Kann ich einen Artikel umtauschen?

Zuletzt erneuert: 07.06.19

Artikel Artikel aus dem adidas Onlineshop
Du hast auf adidas.de etwas gekauft und möchtest es jetzt in die richtige Größe umtauschen?Im Folgenden erfährst du, wie einfach das geht.Hinweis: Es ist nicht möglich, Artikel umzutauschen, die du auf einer anderen Seite als adidas.de gekauft hast.
Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, den du vor Ort in einem adidas Store gekauft hast, musst du dich direkt an den Store wenden.

Folgende Schritte sind notwendig, um einen auf adidas.de gekauften Artikel umzutauschen:

  1. Überleg dir, in welche Größe du umtauschen möchtest, und überprüfe, ob sie im Onlineshop verfügbar ist.
  2. Kontaktiere den Kundenservice, um den Umtausch in die Wege zu leiten.
  3. Wenn ein Umtausch möglich ist, erhältst du ein kostenloses Retourenlabel. Dann hast du 7 Tage lang Zeit, um die Artikel an uns zurückzusenden. Hältst du die 7-Tages-Frist nicht ein, wird dein Umtausch storniert.
  4. Sobald die umzutauschenden Artikel bei uns eintreffen, schicken wir dir die neuen Artikel per Standardversand zu. Du erhältst dann auch per E-Mail eine Versandbestätigung.
Hinweis: Personalisierte Artikel können nicht umgetauscht werden. Jeder Umtausch ist von der Verfügbarkeit der richtigen Größe abhängig. Sollte sich der Preis geändert haben, gilt immer noch der Originalpreis. Preisunterschiede werden nicht in Rechnung gestellt oder rückerstattet.Leite den Umtauschprozess erst dann in die Wege, wenn der Artikel, den du umtauschen möchtest, auch bei dir angekommen ist.

Falls du etwas umtauschen möchtest und Klarna als Zahlungsart gewählt hast, gilt trotzdem die normale Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungsdatum der ursprünglichen Bestellung. Weitere Details findest du hier auf Klarna.

Der Umtausch wird an die gleiche Adresse wie die ursprüngliche Bestellung versandt. Hinweis: Unabhängig von der ursprünglich gewählten Versandart, wickeln wir Umtäusche immer per Standardversand ab. Wenn du die Bestellung an eine Abholstation liefern hast lassen, trifft auch der Umtausch dort ein.

Wir tauschen ausschließlich die Größe um – wenn du einen Artikel in einer anderen Farbe haben möchtest, dann retourniere ihn bitte und bestelle ihn in deiner Wunschfarbe noch mal neu.Es werden nur Artikel mit derselben Artikelnummer und in Übereinstimmung mit unseren Rückgabebedingungen umgetauscht.

Alle Umtäusche obliegen dem alleinigen Ermessen des adidas Kundenservice.

Per Click & Collect reservierte Artikel die im adidas Store abgeholt wurden
Artikel, die du über den Onlineshop in einem Store reserviert hast, kannst du bei der Abholung direkt gegen andere Artikel umtauschen, die im Store verfügbar sind. Du kannst dich auch entscheiden, die reservierten Artikel nicht abzuholen.

Artikel aus dem adidas Store
Du kannst Artikel in dem Store umtauschen, in dem du sie gekauft hast. Wir bieten dir auch die Möglichkeit, sie in einem anderen adidas Store zurückzugeben – vorausgesetzt, er befindet sich im selben Land. Bring dazu deinen Kaufbeleg mit und beachte die 30-Tage-Rückgabefrist (oder 14 Tage für limitierte Produkte wie den Yeezy).

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 8:00–22:00 Uhr
Sa. - So.: 9:00-21:00 Uhr