Klarna: Wie funktioniert die Rücksendung?

Zuletzt erneuert: 31.01.20
Du möchtest mit Klarna bestellen, bist aber nicht sicher, wie der Rückgabeprozess abläuft? Oder hast du schon mit Klarna bestellt und willst jetzt wissen, wie das mit der Zahlung läuft, wenn du etwas zurückschickst? 

Wenn du die Bestellung bereits bezahlt hast und dann etwas zurückschickst, musst du nichts weiter tun. Du bekommst innerhalb von 3–5 Werktagen das Geld für die zurückgesendeten Artikel von Klarna zurückerstattet. 

Wenn du die Bestellung noch nicht bezahlt hast, kannst du einfach den unten genannten Schritten folgen, um die Zahlung zu pausieren:

Die Zahlungsfrist für adidas Bestellungen beträgt 14 Tage. Aus diesem Grund empfehlen wir, deine Retoure auf der Klarna Website anzumelden.

Öffne auf der Klarna Website deine Bestellung und klicke auf „Retoure anmelden“. Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt.

Solltest du von Klarna eine Zahlungserinnerung bekommen, obwohl deine Retoure noch nicht abgewickelt ist, dann wende dich bitte direkt an den Klarna Kundenservice.

Fandest du diesen Artikel hilfreich?

Ja / Nein

Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, einen Umtausch zu veranlassen, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

Immer noch offene Fragen?

KONTAKTIERE UNSEREN KUNDENSERVICE

Mo.–Fr.: 8:00–20:00 Uhr
Sa. - So.: 9:00-19:00 Uhr