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adidas

Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus auf die Infrastruktur haben wir unsere Rückgabefrist von 30 auf 60 Tage verlängert.

COVID-19 - Wir arbeiten derzeit mit zusätzlichen Lieferpartnern zusammen, um in diesen herausfordernden Zeiten die bestmögliche Lieferung zu gewährleisten. Es entstehen dadurch keine Änderungen an unserem Rückgabeprozess. Sie können Ihr Paket weiterhin wie gewohnt mit DHL zurücksenden.

Falsche Größe bestellt? Statt den Artikel zurückzuschicken, kannst du ihn auch kostenlos in die richtige Größe umtauschen. Mehr Infos findest du unter Hilfe > Umtausch.

Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgesendet werden (oder 14 Tage nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den YEEZY). Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 60-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets. Den Tag der Zustellung kannst du in deinem Konto nachschauen.

Bitte achte darauf, dass du die Rücksendung immer über dasselbe Versandunternehmen abwickelst, das auch die Zustellung übernommen hat.

Folge untenstehenden Anweisungen, um ein digitales Rücksendeetikett zu generieren – ganz einfach, kostenlos und umweltfreundlich.

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1. Geh auf adidas.de/ruecksendung, sag uns, welche Artikel du zurückschicken möchtest und warum. Bestätige deine Rücksendung.
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2. Du erhältst du einen QR Code, welcher dir als digitales Rücksendeetikett dient. Lag deiner Bestellung ein Rücksendeetikett bei? Dann nutze dieses Etikett. 

Du möchtest lieber ein Rücksendeetikett ausdrucken? Kein Problem! Nachdem du Schritt 1 abgeschlossen hast, kannst du auch ein ausdruckbares Rücksendeetikett downloaden. Dieses erhältst du zusätzlich per E-Mail.

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3. Pack die Artikel in ihrer Originalverpackung in das Paket, lege das Rücksendeformular (Das bei der Lieferung mitgesendete Formular) bei und verschließe das Paket sicher. Wurde deine Bestellung mit einem Rücksendeetikett geliefert, dann klebe das dieses Rücksendeetikett über das alte Versandetikett. 
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4. Bringe dein Paket zur Abgabestelle des Versanddienstleisters dessen Rücksendeetikett du erhalten hast. Wenn du ein digitales Rücksendeetikett erhalten hast, lasse deinen QR Code von deinem Smartphone in der Abgabestelle scannen. 

DHL

UPS  (nur wenn deine Bestellung per Expressversand versendet wurde)


  • Es dauert etwa 3–5 Werktage, bis das Paket in unserem Warenlager ankommt. Wir halten dich per E-Mail über den Status auf dem Laufenden.
  • Sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern.

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.

 

Kann ich mehrere Rücksendungen in einem Paket zusammenfassen?

Ja. Achte aber darauf, die Lieferscheine aller Bestellungen (sie liegen jeweils dem Originalpaket bei) in das Rücksendepaket zu packen. Du musst zwar trotzdem jede Retoure einzeln online anmelden und ein digitales Rücksendeetikett generieren, kannst am Ende aber einfach nur eines verwenden.

Rückgabebedingungen

Alles zum Thema Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen.

Rücksendeservice direkt beim Postboten

Du erwartest den Paketboten sowieso wegen einer anderen Lieferung? Dann gib ihm gleich deine Retoure mit, anstatt sie selbst im Paketshop oder einer Postfiliale abzugeben. Der Paketbote nimmt gerne dein Paket mit, wenn du dein digitales Rücksendeetikett, also einen QR-Code, bereit zum Scannen hast.

Klarna: Wie funktionieren Retouren mit Klarna?

Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast und einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, dann melde die Retoure bitte auf der Klarna Website an. Deine Zahlung wird pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Noch Fragen? Mehr Infos findest du in den FAQs zum Thema Rücksendung & Rückerstattung mit Klarna.

Artikel aus dem adidas Store

Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest, das du in einem adidas Store gekauft hast, bringst du es am besten in den Store zurück, in dem du es gekauft hast. Bring dazu deinen Kaufbeleg mit und beachte die 60-Tage-Rückgabefrist (oder 14 Tage* nach Lieferdatum für limitierte Produkte wie den Yeezy). Produkte, die im Onlineshop gekauft wurden, können wir aktuell leider nicht in den Stores zurücknehmen.

Per Click & Collect bestellte Artikel

Du kannst im Onlineshop eine Click & Collect Reservierung machen und diese dann im Store abholen und bezahlen. Falls du eine Click & Collect Bestellung zurückgeben möchtest, folge bitte den Anweisungen zur Rückgabe von Click & Collect Bestellungen.

Aus einem adidas Store zu dir nach Hause bestellte Artikel

Falls einer unserer Store-Mitarbeiter eine Bestellung für dich aufgegeben hat, die dann zu dir nach Hause geliefert wurde, kannst du diese nicht in einem Store umtauschen oder zurückgeben. Sende sie stattdessen an den adidas Onlineshop zurück. Folge hierzu bitte unseren Anweisungen zur Rücksendung.

Artikel von einem adidas Vertragshändler

Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast, wende dich bitte direkt an den Händler, da jeder seine eigenen Rückgabebedingungen hat. In diesem Fall ist eine Rückgabe im adidas Store leider nicht möglich.

Welche Rückgabebedingungen gelten für Face Cover?

Es gelten unsere regulären Rückgabebedingungen, solange die direkte Verpackung der Face Cover nicht geöffnet wurde. Weitere Informationen findest du im Hilfe-Bereich unter ‚Unter welchen Bedingungen kann ich mein(e) Produkt(e) zurücksenden? ‘.

Für Produkte mit Polyäthylen-Schutzfolie: Wenn das Hygienesiegel entfernt wurde, kann das Produkt aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben oder umgetauscht werden. 

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WAS IST DER STATUS MEINER BESTELLUNG?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, einen Umtausch zu veranlassen, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

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